Der Mann, der Udo Jürgens ist

Log Line

  • Udo Jürgens war immer schon mehr als das Bild, das die meisten Menschen seiner Generation von ihm haben. Er war nicht nur gut aussehend, charmant und charismatisch. Er war eben nicht nur das Abziehbild des perfekten Schwiegersohns, sondern ein grandioser Pianist, Musiker und Entertainer. Heute ist er ein Künstler und ein Phänomen, der durch seinen ganz persönlichen Stil die Menschen generationsübergreifend geprägt hat, und es immer noch tut. Er gehörte nicht zu dieser Sorte Künstler, die laut auf sich aufmerksam machten. Er kam irgendwie leise, immer bescheiden fast unauffällig daher und hat es mit viel Fleiß, Talent und der Treue zu sich selbst und seiner Musik zu Weltruhm gebracht.

    Auf Blu-ray und DVD erhältlich!

  • Director
    Michael Wech

    Writer
    Hanns-Bruno Kammertöns & Michael Wech

    Executive Producer
    Werner Vennewald

    Producer
    Benjamin Seikel

    Release
    2014

    Genre
    Documentary (90 min.)

    Companies
    C-FILMS (DEUTSCHLAND) GmbH, ARD

    Contact
    Lena Zimmerhackel